Notizbuch-Set Notable

Notable – Notizen ansehnlich verpackt

Jeden Tag könnte man so viel aufschreiben – wenn man ein entsprechendes Notizbuch zur Hand hätte: Gespräche, Erlebnisse fürs Tagebuch, Einkaufslisten, Gedankenstützen usw. – alles kann in einem Notizbuch seinen Platz finden. Manche Themen wie z. B. Einkaufslisten sind nur aktuell von Bedeutung. Andere sind zur längeren Aufbewahrung vorgesehen wie Bestandslisten, Tagebücher usw.

 

Durch Upcycling zum UNIKAT

 Die Formitable GmbH mit Sitz in Daun/Nerdlen fertigt Möbel mit Weindruck. Das zentrale Gestaltungselement hierbei sind gebrauchte Weinbretter, die mit ansehnlichen Motiven bedruckt oder geprägt sind. Sie haben in ihrem „ersten“ Leben als Verpackungsmaterial gedient und werden jetzt auch für die originellen Einbände von Notizbüchern verwandt. So spielen die Weinbretter in ihrem zweiten Leben eine wichtigere Rolle durch Upcycling. Die Fülle der verschiedenartigen Motive führt zudem zur Entstehung von Unikaten, d. h. kein Buch existiert in der gleichen Form ein zweites Mal. Das passt exakt: Auch der selbstgeschriebene Inhalt ist ja einzigartig.

 

Zwei Formate – zwei Bestimmungen

Das großformatige Notable-Buch hat die Abmessungen 297 mm x 210 mm und nähert sich damit dem DIN A4-Format. Es umfasst 192 Seiten, die kariertNotizbuch Notable bedruckt sind. Sein Stammplatz kann z. B. der Schreibtisch sein. Der kleinere Bruder ist als Notizbuch „to go“ zum Mitnehmen gedacht. Er hat eine Größe von 210 mm x 148 mm und nähert sich dem DIN A5-Format. Hier stehen 192 Seiten zur Verfügung, ebenfalls mit kariertem Papier.

 

Die Firma Formitable nennt ihr neues Produkt „Notable“ und empfiehlt es als ständigen Begleiter, sowohl im Privatleben als auch im geschäftlichen Bereich. Hier muss man sich bei Konferenzen nach dem Herauskramen des zerfledderten Notizbuches nicht mehr die mitleidigen Blicke der übrigen Anwesenden ansehen. Stattdessen wird das Notizbuch als originelle Abweichung vom Gewöhnlichen wahrgenommen und bietet auch noch Gesprächsstoff für später.

 

VinobookAlle Utensilien an Bord

Natürlich gehört auch ein passendes Schreibgerät zum Lieferumfang:

Der passende Holz-Kugelschreiber aus deutschem Buchenholz lässt sich in einer Schlaufe am Notable-Buch befestigen und ist immer greifbar. Er gehört zum Lieferumfang. Um eine Lebensdauer des Buches über Generationen zu sichern, wird der Holzeinband durch einen strapazierfähigen Wasserlack dauerhaft geschützt. Dies kommt auch der Konservierung seines wertvollen Inhaltes zugute.

 

 

Notable-Set A5 (21 × 14.5 × 2.5 cm): 34,50 Euro

Notable-Set A4 (29 × 21 × 2.5 cm) : 49,50 Euro

X